31 Januar 2015

31.1. - Holzrose

31.01.
Das war aber ein sehr schöner Januar, stelle ich kiffend mit Marvin Gaye fest. Mir fällt es immer leichter, Freunden und auch Fremden und allen dazwischen ehrlich zu sagen, wenn mich etwas stört an ihnen. Ich denke, das Gras hat mir dabei geholfen. Durch die Veränderung meines Ich-Gefühls habe ich erst das Ich-Gefühl an sich genauer gespürt. Ich bin all das, was verändert wurde. Warum sollte ich nicht ehrlich zu Leuten sein? Warum sollte ich so tun, als würden sie nicht nerven? Nerven sind etwas Existentielles. Mir fällt es immer leichter, Prioritäten zu setzen und ich schäme mich nicht dafür, auf bestimmte Leute keine Lust zu haben und an anderen Leuten mehr zu hängen als an mir. Alles ist stabil, aber offen und gemütlich und nicht alles muss begriffen werden. So wie ich auf bestimmte Glücksfälle nicht stolz sein kann, kann ich auch bestimmten Unglücken nichts verübeln - so erst habe ich überhaupt einen echten Zugang zu mir.

21:24. Vier Holzrose-Samen pulverisiert und mit Damiana-Tee getrunken. Angenehmes Drücken in den Schläfen zu Psychic TV und keine Übelkeit. Ich esse seit Tagen nur Körner und Obst und fühle mich blendend. Jetzt ist meine Wohnung schon ein bisschen ordentlicher. Bald kann man vom Boden essen - wenn ich den Schreibtisch endgültig mit dem Korkenzieher niedergerungen habe. Ich entdecke immer mehr, wie sehr das, was ich an Musik gut und wichtig finde, mit dem, was Psychic TV machen und wollen, verbunden ist. Höre zur Zeit eigentlich nur die 6-CD-Box "Themes".

M. Boss schreibt auf http://www.blackmagazin.com/?p=7055 dazu:
"Mit diesem Rückgriff auf die Ausdruckstechniken vermeintlich primitiver Stammeskulturen schufen sie akustische Brechstangen, mit denen sich die tieferen Schichten des Bewusstseins öffnen und die Konditionierungen des alles beherrschenden Kontrollsystems aushebeln lassen sollen."
"Möglichst laut unter der Einwirkung stroboskopischer Lichteffekte rezipiert, soll der  entstandene Klangteppich neurologische Körperreaktionen hervorrufen."
""Themes 3 vereint zwei Musiken, mit denen PSYCHIC TV die Auswirkungen manipulierter Klänge und wechselnder Tonfrequenzen vor Publikum erforschen wollten. Beide Teile wurden 1984 live eingespielt, wobei auch mehrere Videomonitore zum Einsatz kamen, um akustische und visuelle Effekte miteinander zu verbinden, alles eingebettet in die bereits erwähnten subversiven, kulturterroristischen Konzepte der Band"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen